miércoles, 20 de enero de 2021

DAS GLÜCK DER UNGLÜCKLICHE


Es war einmal ein kleines liebes Kind, sein Name war Glück.

Eines Nachts ging es durch den Wald, es machte eine sehr lange Reise. Es suchte Äste, um ein Feuer zu machen. Als es genug Äste gefunden hatte und ein Feuer gemacht hatte, fing es an zu regnen.

“Warum habe ich immer so viel Pech?”, fragte sich Glück.

Im Regen lief Glück durch den Wald und suchte einen Platz, um sich unterzustellen.

Nach einer halben Stunde fand Glück ein Haus zwischen den Bäumen. Glück klopfte an die Tür, doch niemand antwortete. Es ging hinein und sah ein sehr großes Bett. Es war sehr zufrieden, als plötzlich jemand die Tür aufmachte. Es war in dem Haus eines Ogers gelandet!

“Das ist mein Haus! Jetzt bist du kleiner Mensch mein Abendessen!”, schrie der Oger laut.

Glück sprang durch das Fenster und lief schnell weg.

Als es den Oger abgehängt hatte, war Glück sehr müde und es schlief unter einem Baum ein.

Am nächsten Morgen hatte Glück viel Hunger und suchte nach Essen in seinem Beutel… “Eine Maus hat mein Essen gefressen!” Glück sah die Maus aus seinem Beutel springen.

In dem Moment tauchte eine schwarze Katze auf und fraß die Maus.

“Jetzt raubt sie kein Essen mehr!”, sagte die Katze.

Glück war überrascht. “Was? Kannst du sprechen?”

"Ja, klar!”, antwortete die Katze. “Aber niemand möchte mit mir sprechen”

“Warum?”, fragte Glück.

“Weil man sagt, dass wir, die schwarzen Katzen, Pech bringen.”, sagte die Katze.

“Das ist mir egal. Ich habe immer Pech. Möchtest du mich begleiten?”

“Oh ja, danke!”

Danach fanden Glück und die Katze einen Baum voller Äpfel und einen Beutel mit Geld, den jemand verloren hatte!

Glück entdeckte, dass seine neue Freundin, die Katze, Glück glücklich machte und nicht unglücklich.

Sie wurden sehr gute Freunde. Zusammen gingen sie unter einer aufgestellten Leiter hindurch. Sie verschütteten Salz und brachen Spiegel, aber solange sie zusammen waren, hatten sie immer Glück.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

 

Elia Delgado López de Sosoaga 2BHC

 


No hay comentarios:

Publicar un comentario

Vanillekipferl - Rezept

 Vanillekipferl sind ein traditionelles Weihnachtsgebäck aus Österreich. Es ist jetzt Zeit zum Backen. Pixabay Zutaten 300 g Mehl 250 g Pude...