viernes, 10 de diciembre de 2021

Besuch der Ausstellung Pathos Christopher Lehmpfuhl

Die Schüler von Bachillerato I und II der Sagasta-Schule haben am 1. Dezember 2021 die Ausstellung Pathos von Christopher Lehmpfuhl im Museum Würth La Rioja besucht. Man hat ihnen eine Führung auf Deutsch gemacht. 

                       Bild aus Museum Würth La Rioja

Information über den Maler:

Christopher Lehmpfuhl ist 1972 in Berlin geboren. Er lebt in Berlin und arbeitet in freier Natur.

Der mehrfach preisgekrönte Deutsche Künstler gilt als der «Van Gogh 2.0». Seine ausdrucksstarken Städte- und Landschaftsbilder entstehen bei Sonne, Wind und Wetter unmittelbar vor Ort. En Plein Air überträgt er die aufgenommenen Impressionen, Lichtstimmungen und Farbklänge mittels Finger und Handfläche als kraftvolle, reliefartige Kunstwerke auf die Leinwand. Egal ob die Schweizer Berg- und Seenwelt, Köln, Berlin oder die Ostsee, durch seine beispiellose Maltechnik entstehen nicht nur expressive, pastose Ölgemälde, sondern einzigartige Bildskulpturen seiner Sujets. 

Die Schüler haben viel Information über den Künstler bekommen und konnten diese Aktivität genießen.


No hay comentarios:

Publicar un comentario

Vanillekipferl - Rezept

 Vanillekipferl sind ein traditionelles Weihnachtsgebäck aus Österreich. Es ist jetzt Zeit zum Backen. Pixabay Zutaten 300 g Mehl 250 g Pude...